Ein toller Tag ist zuende gegangen, der zudem auch sehr erfolgreich war.

Der Bulli hupte um 8.20 Uhr, um mich abzuholen, mit Picknickausrüstung und warmer Wechselwäsche (man weiss ja nie...) bepackt gings los.
Wettertechnisch einfach ein Traum, die Augen strahlten während der entspannten Fahrt, ich hätte ständig anhalten können, die Fotomotive waren überwältigend.

IMG_0431.jpg

IMG_0432.jpg

IMG_0433.jpg

IMG_0434.jpg


Ankunft in Winterberg um 10.10 Uhr, also früh genug, unsere Piselotten am strategisch günstigsten Punkt aufzubauen. Heizstrahler, Kannen mit heißem Tee, Kiste Bier , Frikadellen, Schnitzel, Kekse etc. waren fix arrangiert.



Im Achtelfinale wirkten die 48er noch recht müde, aus taktischen Gründen wollten sie ihre Stärke aber nicht gleich zu Beginn zeigen e .

Bibbernd durch's Viertelfinale, die Beach-Boys geschlagen,

IMG_0545.jpg
IMG_0448.jpg



in den Pausen ein Bummel durch das Städtchen mit den hübschen Häusern, und alles bei Kaiserwetter !!!

IMG_0453.jpg
IMG_0470.jpg
IMG_0483.jpg
IMG_0485.jpg

Der eigene Versuch beim Schneeballwerfen auf ein Ziel, innerhalb von 30 Sek. möglichst viele Teffer zu landen, scheiterte kläglich, trug aber zur Erheiterung der Zuschauer bei redface .

Tolle spannende Spiele, Durchmarsch ins Endspiel - doch dort war unsere Mannschaft in den vergangenen Jahren ständig. Schaffen sie es, sich gegen die Schweizer durchzusetzen???

IMG_0553.jpg

IMG_0556.jpg

Langes Warten, viel Gequatsche von den Verantwortlichen und dann:

IMG_0562.jpg

Im 4. Jahr endlich!!!



IMG_0573.jpg

So sehen Weltmeister aus !!!

Was für ein Tag ! Was für ein Abschluss !

Im nächsten Jahr dann als Titelverteidiger...

Ach - und wer glaubt, das sei ja nur Rumalberei, der hat wirklich Recht. Aber solch ein Durchgang ist verflixt anstrengend, ein Spiel dauert 2 x 3 Min, durchschnittliche Trefferquote unseres Teams waren ca. 145 Punkte, d.h. jeder Spieler bückt sich und wirft etwa 200 - 300 mal - das macht erstmal nach.

Die Medien waren auch reichlich vertreten, von WDR, mdr, RTL, VOX etc. Herr "Puschel" drangsalierte Teilnehmer und Zuschauer mit seinen nicht immer ganz ernst gemeinten Fragen

IMG_0507.jpg

Dieses Event ist wirklich einen Ausflug wert, vor allem, wenn auch das Wetter so gut mitspielt.
Jetzt wisst Ihr, wo ich im nächsten Jahr Anfang März zu finden bin lpietz .